KOCH App – Strichcode scannen, schnell bestellen

Mit der KOCH App behalten Sie ihr Lager einfach im Griff: Dazu scannen Sie bei Ihnen vor Ort den Strichcode der Produkte, die Sie nachbestellen möchten. Menge eingeben. Fertig. Laden Sie jetzt die KOCH App herunter und profitieren Sie von einem erweiterten Einkaufserlebnis.

App für Smartphone oder Tablet herunterladen

Die Vorteile der KOCH App 

Scan-Funktion der KOCH App für eine effiziente Lagerbewirtschaftung

Die App macht das Einkaufen so einfach wie möglich. Artikel aus unserem gesamten Sortiment von über 65'000 Produkten lassen sich in wenigen Minuten bestellen. Mit der Kamera Ihres Smartphones oder Tablets scannen Sie den EAN-Strichcode auf den KOCH Artikeletiketten und tippen die benötigte Menge des Produkts ein. Sobald alle Produkte in der Liste gesammelt sind, kann die Liste mit einem Klick in den Warenkorb im KOCH ONLINE SHOP übertragen und bestellt werden.

Digitalisierung ihrer Lagerbewirtschaftung 

Mit einem kurzen Handgriff lässt sich das Artikelbild und die Produktbeschreibung in Ihrem Lager direkt anzeigen. So wissen Sie jederzeit, wie viele Stück Sie beim letzten Kauf bestellt haben. Die letzte Bestellmenge eines Artikels wird Ihnen bei einer erneuten Bestellung automatisch vorgeschlagen. Mit nur einem Knopfdruck übernehmen oder überschreiben Sie die Bestellmenge für Ihre aktuelle Bestellung. 

Aktionen, Neuheiten und Neuigkeiten über die KOCH App 

Nie wieder unschlagbare Aktionen, attraktive Neuheiten und interessante Neuigkeiten über das Unternehmen KOCH oder unserer Produkte verpassen: Mit Push-Benachrichtigungen oder der KOCH News Übersicht bleiben Sie immer up-to-date.

KOCH App für Smartphones oder Tablets herunterladen

1
step-icon
KOCH App im Apple Store bzw. Google Play Store herunterladen
2
step-icon
KOCH App öffnen
3
step-icon
EAN-Strichcode scannen oder Artikel manuell eingeben
4
step-icon
Menge des Artikels eingeben
5
step-icon
Artikel in den KOCH ONLINE SHOP Warenkorb übertragen
6
step-icon
Bestellung abschliessen

Häufig gestellte Fragen zur App

Wie funktioniert die Scan-Funktion der KOCH App?

Laden Sie die KOCH App im Apple oder Google Play Store herunter. Öffnen Sie die Applikation und scannen Sie mit der Kamera Ihres Gerätes den EAN-Strichcode auf den KOCH Artikeletiketten. Die App erkennt den gescannten Artikel und zeigt das Artikelbild und die Beschreibung. Sie können die benötigte Menge des Produkts manuell eintippen oder von der zuletzt bestellten Menge übernehmen. Mit einem Knopfdruck lässt sich die Liste in den KOCH ONLINE SHOP übertragen und Sie schliessen Ihre Bestellung ab.

Kann ich das gesamte Sortiment über die KOCH App bestellen?

Unser Sortiment umfasst rund 65'000 Produkte. Alle können über die KOCH App bestellt werden – von Beschlägen, über Werkzeuge und Maschinen bis zu Betriebsausstattungen. Durch den mobilen Einsatz der App können Sie Ihre Produkte direkt im Lager nachbestellen.

Wie lange dauert die Lieferung bei einer Bestellung über die KOCH App?

Je nach Verfügbarkeit gelten folgende Lieferzeiten für Ihre Bestellungen: 

  1. Lieferung von Kleinsendungen:
    Für sämtliche in unserem Lager vorrätigen Produkte gilt: Alle bis 17.00 Uhr eingehenden Bestellungen (Montag bis Freitag), werden auf Wunsch noch am gleichen Tag versendet. In aller Regel treffen diese schon am Morgen des nächsten Arbeitstages an der Lieferadresse ein. Verfügbarkeiten sind bei jedem Produkt in Echtzeit ersichtlich. Paletten- und Stückgutlieferungen (grösser als Paketpost) sind von dieser Lieferoption ausgeschlossen.
     
  2. Sammellieferungen: 
    Bei Sammellieferungen ist ein vereinbarter Wochentag Ihr Liefertermin. So können Sie Ihre Bestellungen fortlaufend bei uns aufgeben und Sie erhalten alle Artikel kommissioniert am vereinbarten Tag in einer Sendung zugestellt.
  3. Paletten- und Stückgutsendungen über 30 kg:
    Besonders schwere Artikel sowie Sammel- oder Grossbestellungen werden mit den hauseigenen Lieferwagen oder einer externen Speditionsfirma auf einer oder mehreren Palette(n) geliefert. Damit solche Bestellungen am nächsten Arbeitstag an der Lieferadresse zugestellt werden, berücksichtigen Sie bitte den Bestellschluss um 12.00 Uhr.
 

Wie übertrage ich meine Liste aus der KOCH App in den Online Shop?

Nachdem Sie die Artikeletiketten gescannt haben und das Produkt erkannt wurde, tippen Sie manuell die gewünschte Menge des Produkts ein. So sammeln Sie alle Artikel, die Sie kaufen möchten, auf einer Liste. Mit einem Knopfdruck in der Listenansicht übertragen Sie diese in den KOCH ONLINE SHOP. Dort schliessen Sie die Bestellung wie gewohnt ab. Fertig.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe bei der Bedienung der KOCH App brauche?

Wenn Ihnen auch das KOCH App Video nicht weiterhelfen kann, stehen Ihnen unsere Verkaufsberater gerne zur Verfügung. 

Kontaktieren Sie direkt Ihren persönlichen Ansprechpartner oder einen Standort in Ihrer Nähe:

Die KOCH App funktioniert bei mir nicht. Was soll ich tun?

Unterstützt Ihr Gerät die App? Ist Ihre Kamera aktiviert? Zeigt Ihnen die App eine Fehlermeldung, die Sie beheben können?

Sollte das alles nicht helfen, schliessen Sie die App und starten Sie diese neu. 
Haben Sie immer noch keinen Erfolg gehen Sie bitte wie folgt vor: 

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung aktiv ist. 
  2. Melden Sie sich in der App ab
  3. Deinstallieren Sie die App von Ihrem Gerät
  4. Starten Sie Ihr Gerät neu
  5. Installieren Sie die KOCH App erneut
Im Notfall können wir mittels der «TeamViewer QuickSupport App» Einsicht in Ihre Applikation erhalten und Ihnen direkt und schnell weiterhelfen. Installieren Sie dafür die «TeamViewer QuickSupport App» auf Ihrem Gerät und kontaktieren Sie Ihren Verkaufsberater: